Symbolamangement Name & Bedeutung

Franz Widmer benennt seine von ihm erfundene und praxiserprobte Methode zur Symbol Erforschung und Symbol Entwicklung seit 1990 SYMBOLMANAGEMENT

Streng wissenschaftlich philologisch d.h.wortgeschichtlich gesehen ist diese Benennung unzulässig, doch das in vergangenen Jahren neugewonnene Verständnis für Anglizismen macht es möglich. Es geht ja nicht darum „Symbole zu managen“ wie oft
nachgefragt und missverständlich gedeutet wird.

Es geht darum, materielle, wichtige kollektive Werte der modernen quantifizierenden Business Welt einerseits und andererseits immaterielle, nachhaltige, eher ideelle und individuelle Werte im Symbol gleichwertig sichtbar zu machen und zusammen zu führen.

Es geht um Brückenschlag zwischen harten und weichen Faktoren!

Mit neuen, durch die Methodik des SYMBOLMANAGEMENT generierten Symbolen, welche ihre Wurzeln sowohl in der Kunst, in der Emotion und in der Immaterialität, aber auch in profundem Sachverständnis für die Belange der Wirtschaft und im Wissen um den Modus Operandi der Gesellschaft haben.

SYMBOLMANAGEMENT ist der Brückenschlag zwischen diesen gegensätzlichen Welten und Wertvorstellungen, die oft so weit auseinander streben und die für das echte Glück der Menschen doch so sehr zusammengehören. Hier und jetzt!